Gästebuch/Kommentare


"Ich freue mich, dass die früheren, gelöschten Kommentare
meiner Film- und Reisefreunde wieder zu lesen sind
."

Kommentare: 3
  • #3

    Manfred Montwe (Mittwoch, 08 März 2023 13:07)

    Hallo Michael,
    Margit und ich sind am 16. und 17. März in in Dortmund zur Ausstellungseröffnung im Dortmunder U. Hätten am Freitag, 17. Gelegenheit zu einem Besuch bei Euch.
    manfredmontwe@gmail.com/
    www.montweart.de
    Liebe Grüße Manfred

  • #2

    Werner R. (Samstag, 11 Januar 2020 17:15)

    Moin, Michael,
    wäre ich von Beruf Filmkritiker, hätte ich nach dem Konsum deiner Dokumentationen und zahlreichen Reisefilme nur ein Prädikat zu vergeben: GROSSES KINO !!!
    Herzliche Grüsse auch an Hannelore,
    Werner

  • #1

    Maria und Uwe (Mittwoch, 16 Oktober 2019 08:53)

    Da wir ebenfalls zu den Reisenden gehören, sind Deine Beiträge eine absolute Berreicherung für uns. Wir filmen und fotographieren auch und zeigen unsere Dokumentationen in verschiedenen sozialen Einrichtungen. Da wir nie auslernen wollen, freuen wir uns über jede neue Idee, anderen Menschen etwas zu zeigen. Dabei sind Deine Filme eine große Anspornung! Danke und weiterhin erlebnisreiche Reisen, von denen wir patizipieren können. Maria und Uwe aus Strausberg

Heute muss ich hier auch einmal zu Wort kommen.
Es gibt nur eins für Deine Homepage ,,KLASSE"
Liebe Grüße
Horst und Helga Eckhardt

Eintrag vom:  16-Aug-2013
Eingetragen von: Helga Eckhardt   

Formularbeginn

Formularende



Hallo Michael,
zum Bundesreisefestival konnte ich nicht kommen, habe mir aber soeben
die Wertungsliste angeschaut. Da ich den Film kenne, mitsamt den
bisherigen Wertungen, bin ich doch erstaunt.

Nicht, dass es eine Schande ist, auf Bundesebene Silber zu bekommen,
aber hier scheint mir doch etwas arg in eine falsche Richtung gegangen zu
sein - um das mal diplomatisch auszudrücken.

Ändern läßt sich eh nix - wer weint kriegts Geld wieder - und so isses
halt.
Kann man nur mit Schiller erklären:
Mit des Geschickes Mächten, ist kein ew'ger Bund zu flechten!
Aber wem sag ich das.
Freundliche Grüße
Peter Hässicke


Eintrag vom:  16-Apr-2013
Eingetragen von: Peter Hässicke   

Formularbeginn

Formularende



Herzliche Grüsse aus Afrika! Es ist immer anregend, einen Blick in Deine Homepage zu werfen!!!

Eintrag vom:  17-Apr-2012
Eingetragen von: Jean-Baptiste GOUNOU   

Formularbeginn

 

Formularende

 

 

Hallo Michael,
ich vergaß zu erwähnen:
.. ein unaufgeregtes nettes Gespräch im Radio ..
Hat mir gut gefallen.
didi

Eintrag vom:  08-May-2011
Eingetragen von: Deffner   

Formularbeginn

Formularende



"MUTTER GANGES"!
Hallo, lieber Michael,
ein eindrucksvoller, sehr interessanter u. außergewöhnlicher Film, der in dieser sehr persönlich gehaltenen Gestaltung u. Ausdrucksweise in den zahlreichen Reise-Filmen im Fernsehen nicht zu sehen ist.
Sehr zu Herzen gehend!
Der BDFA-Filmpreis ist hochverdient.
Ein herzliches Dankeschön dem Autor u. Filmer
Li u. Karl-Heinz Fent

Eintrag vom:  01-Jun-2009
Eingetragen von: Li u. Karl-Heinz Fent   

Formularbeginn

Formularende



Hallo lieber Michael,
als ich letzte Woche bei der Fantex in der Jury war, habe ich von Helmut Ludwig eine DVD mit Filmen von Dir erworben. Ich bin ganz begeistert von Deinen Filmen, die ich jetzt mit Abstand wieder gesehen habe. Besondres gefiehl mir Saudade- Eine Suche in Lissabon. Die Geschichte, die Bilder, die Musik, die ich schon lange liebe, einfach Klasse.
Danke und Grüße, Manfred

Eintrag vom:  04-May-2009
Eingetragen von: Manfred Montwé   

Formularbeginn

 

Formularende


Ich möchte mich bei Ihnen für die super Filme bedanken, die wir im Rahmen der Festivals von Ihnen gesehen haben.
Besonders hilfreich ist Ihr Film im Forum welchen ich als Lehrfilm betrachte.
Wir Freuen uns schon auf das Festival Reisefilme.
Danke.
Helga und Ludwig Momper

Eintrag vom:  13-Apr-2009
Eingetragen von: Helga Momper   

Formularbeginn

 

 

Hallo Michael,
glückwunsch zu deiner homepage! sehr schönes layout. fast so gut, wie deine filme. alles gute und gesundheit für 2009.
gruß holger

Eintrag vom:  05-Jan-2009
Eingetragen von: Holger Becker   

Formularbeginn

 

Formularende



Hallo Michael,
habe gestern Dein Artikel in der Film&Video gelesen. Ich stimme Dir voll zu beim Thema "Professionell" und besonders zum Thema HDV. Alles rennt nun wiedereinmal der neuen Technik hinterher. Auch unser Präsident (Ich denke da an seinen Beitrag im letzten Jahr an die BDFA-Mitglieder!) Ich kenne Filmfreunde die meinen, mit dieser neuen Technik wird mein Film auch besser. Danke für Deinen Artikel. Wir sehen uns in Senftenberg.
Liebe Grüße aus Berlin, Claus Krüger.
Eintrag vom:  01-Dec-2008
Eingetragen von: Claus Krüger    Gasturl: 
http://www.make-the-movies.de

Formularbeginn

 

Formularende


hallo michael, schönes neues layout. du bist ja mächtig fleissig....und erfolgreich dazu. erst neulich sah ich dich wieder in den ruhr-nachrichten....mit preisen in der hand. glückwunsch.
lg bernd

Eintrag vom:  21-Oct-2008
Eingetragen von: bernd    Gasturl: 
http://www.fotogott.de

Formularbeginn

Formularende



Hallo
sehr schöne website mit guten Infos und schönen Filmen!

MfG Chris

Eintrag vom:  25-Sep-2008
Eingetragen von: Chris    Gasturl: 
http://www.long-expeditions.de

Formularbeginn

Formularende



Hallo Michael,
wie versprochen habe ich mir einen ersten Eindruck deiner "Bürotätigkeit" verschafft. Ich werde allerdings noch ein paar Sitzungen benötigen, um deiner Homepage gerecht zu werden.
Liebe Grüße aus Wupper valley
Holger

Eintrag vom:  17-Apr-2008
Eingetragen von: holger schneider   

Formularbeginn

Formularende


Hallo Michael, hallo Hannelore,
ein gelungener Internet-Relaunch. Neben Film und Fotografie nun auch noch
Professionalität im Webdesign! Liebe Grüße und auf Wiedersehen "post
cubanum"

Eintrag vom:  29-Jan-2008
Eingetragen von: Titelio    Gasturl: 
http://www.wdd3c.de

Formularbeginn

Formularende



Hallo Herr Preis
Danke für diese hervorragende Homepage für Filmer. Es macht mir sehr viel Freude ihre Filmausschnitte zu betrachten
Mit filmischen Grüssen
Manfred Rohleder
vom aska Aschaffenburg

Eintrag vom:  23-Nov-2007
Eingetragen von: Manfred Rohleder    Gasturl: 
http://www.aska-aschaffenburg.de/

Formularbeginn

 

Formularende


Hallo Michael,
wieder habe ich einmal auf Deiner/Eurer Homepage geschmökert. Einfach klasse! Deine Frau macht so schöne Aufnahmen. Könnt Ihr die nicht etwas größer in ein Internet-Fotoalbum packen? Das ist doch so einfach und verdient hätten es die tollen Fotomotive allemal!

Weiterhin viel Glück und vor allem Gesundheit für Euch

Detlev (Club Kölner Filmer)

Eintrag vom:  21-Jun-2007
Eingetragen von: Detlev A.J. Mai   

Formularbeginn

Formularende


Hallo Michael,
spektakulärer Beitrag heute im WDR-Fernsehen / Sendung A 40 !!!
Es war mir eine große Freude Euch "live" und "in Action" zu sehen !!!
Auf viele weitere spannende Reise

Euer
Karl

Eintrag vom:  24-Mar-2007
Eingetragen von: Karl   

Formularbeginn

Formularende



Ein herzliches Grüßgott an euch, Michael und Hannelore.
Die Watermannberg-Siedlung, insbesondere die 2. Hausreihe rechts, in Dortmund-Aplerbeck freut sich mit euch über die vielfältigen Anerkennungen, die euch eure Reisefilme einbringen. Die Filme sind durchweg kurzweilig, spannend, handwerklich ansprechend gestaltet, stets der Mensch im Mittelpunkt. Ja letztendlich sind alle von einem eigenständigen "Mike-Preis-Flair" geprägt.
Dieser Stil hat den bescheidenen "Reisefilmer" von Erfolg zu Erfolg geführt, der kommende Woche darin gipfelt, dass das WDR Fernsehen höchstselbst bei euch eingeladen ist - der Filmer selbst wird gefilmt!
Und worin besteht dieser Erfolg? ... man lese nur die vorher gehenden Eintragungen im Gästebuch, die Zeitungsausschnitte unter "Persönliches" und betrachte die vielen, vielen Bilder auf eurer Homepage, von denen man jede Menge in den Filmen wiedererkennen wird, und man wird verstehen.

Weiterhin gutes Gelingen und ein sicherer Blick auf die einfachen Wahrheiten des Lebens, die ihr uns aus aller Welt hierher bringt!
Und wenn mal wieder eine englische Übersetzung ganz perfekt werden soll, könnt ihr auf eure Nachbarn zählen.
Susanne und Franz Goschi sowie Mascha und Patti, die felinen Stars am Dortmunder Theater.

Eintrag vom:  18-Mar-2007
Eingetragen von: Franz Goschi    Gasturl: 
http://www.goschi.de

Formularbeginn

Formularende



Hallo Michael,
ich beglückwünsche dich nicht nur für deine tollen Filme, sondern auch für die exzellente Homepage, die sehr ästhetisch erscheint. Die Inhalte und Informationen sind gut gewählt und machen neugierig. Die Bilder geben die Stimmungen gut wieder. So macht Reisen Spaß!
Wir freuen uns auf deinen Besuch im November!
Gruß Rainer und Monika aus Wiesbaden

Eintrag vom:  05-Sep-2006
Eingetragen von: Rainer Drews    Gasturl: 
http://www.wiesbadener-filmkreis.de

Formularbeginn

Formularende



Hallo Michael Preis,
Ihre Sites gefallen mir ausgezeichnet. Einerseits faszinieren die Filmausschnitte, andererseits gefällt mir besonders Ihre Philosopie des Reisens: Nicht nur filmen sondern auch denken. Einfach Klasse!

Eintrag vom:  12-Apr-2006
Eingetragen von: Andreas Bauer   

Formularbeginn

 

Formularende


Hallo, Michael, hallo Hannelore,
wirklich sehr gut gemacht Eure Bilderreise durch China. Wenn schon nicht Film in HDV, dann mit Foto. Aber es wirkt doch, so ein Bil in 16:9 Format!!Ich werde mir die ganze homepage einmal in Ruhe nach Feierabend reinziehen. Heute ich Vorstellung der neuen AG 200 von PANA, Chris und ich fahren hin. Mal sehen, was das Teil bietet. Erscheinungstermin sicher nicht vor April 2006. Liebe Grüsse Euer Siegi aus Ludwigsburg LFVC

Eintrag vom:  09-Nov-2005
Eingetragen von: Siegi   

Formularbeginn

Formularende



Hallo nach Dortmund! Die Homepage ist wirklich klasse - da steigt die Lust andere Länder und Kulturen zu entdecken ins Unermessliche! Viele Grüße aus Bochum und viel Erfolg bei weiteren Projekten! Aline Sebastian

Eintrag vom:  28-Oct-2005
Eingetragen von: Aline Sebastian   

Formularbeginn

Formularende



Danke für Deine gestrigen Filmvorführungen in unserem Futura-Club.
Du hast uns auf wunderbare Weise mitgenommen und fasziniert.
Dein Erlebnis in Amritsar war für uns beide die gelungenste und beeindruckenste Gestaltung eines Reiseberichts.

Eintrag vom:  24-Aug-2005
Eingetragen von: Karin und Roald von Schultz,Düsseldorf   

Formularbeginn

 

Formularende



Lieber Michael, um Deine ganze Homepage zu lesen benötigt man schon einige Stunden. Toll gemacht. Machst Du alles selber? Ich war gerade in Bali ...und fahre am 9. September wieder nach Bali. Die Workshop-Reisen sind toll. Gruß ...Dein Uli aus Sankt Augustin

Eintrag vom:  11-Aug-2005
Eingetragen von: Uli T. Radermacher    Gasturl: 
http://www.bali-rundreise.de

Formularbeginn

Formularende

 

 

Hallo, Michael, Glückwunsch zu Deinem Beitrag in der Ausgabe Juni 2005 der "eurofilmer". Ein fast poetischer Text über Equador. Das weckt Reiselust. Viele Filmergrüße! Erik

Eintrag vom:  10-Jun-2005
Eingetragen von: Erik Jäger    Gasturl: 
http://www.jaegerfilm.de

Formularbeginn

Formularende



Lieber Michael, Glückwunsch zum 2. Preis bei der Schnittparade. Möglicherweise bin ich am Samstag in Villingen, Dein Film läuft Sonntagmorgen. Schade. Frohes Schaffen und liebe Grüße, Manfred

Eintrag vom:  04-Apr-2005
Eingetragen von: Manfred Montwe    Gasturl: 
http://www.montweart.de

Formularbeginn

Formularende



Einen Gruß an die Bergleute, derer von Watermann.
Bilderserie "Benin" wunderbar!
Liebe Grüße Eure Nachbarn.

Eintrag vom:  16-Feb-2005
Eingetragen von: Werner Zumdick   

Formularbeginn

 

Formularende



Fabelhafter Bildbericht über Benin, der neugierig macht auf die filmische Version. - Leider geben unsere "Könige" dem Volk keine Identität mehr wie König Kpodegbe in Benin. Peter Klüver

Eintrag vom:  29-Jan-2005
Eingetragen von: Peter Klüver   

Formularbeginn

Formularende



Lieber Nachbar,
Deine Vorführung am Samstag hat einen nachhaltigen Eindruck hinter-lassen. Für kommende Projekte wünschen wir Dir/Euch alles erdenklich
Gute.

Eintrag vom:  25-Jan-2005
Eingetragen von: Christa und Werner Zumdick   

Formularbeginn

Formularende



Danke, Deine homepage hat mich in eine andere Welt versetzt, sie hat Erinnerungen zurückgeholt, Träume geweckt, mir aber auch die Endlichkeit aufgezeigt. Gerne komme ich wieder zurück. Gelernt habe ich: Wenn Du etwas sagen willst, überdenke, ob es wichtiger ist als die Stille.....Achim

Eintrag vom:  24-Jan-2005
Eingetragen von: Joachim Rauch   

Formularbeginn

Formularende



Habe gerade Deinen Bericht aus Benin gelesen... Wie immer perfekt gemacht... habe Lust bekommen auch mal dahin zu fahren.. Aber die Welt ist groß und überall schön wo man gute Freunde hat ( findet ) Dieses Jahr ist erst einmal ausgebucht..... J O C K E L

Eintrag vom:  21-Jan-2005
Eingetragen von: JOCKEL KROECKER   

Formularbeginn

Formularende



Hallo ihr 2.... bin gerade dabei die Bilder von der Transsibirischen zu überarbeiten.... es waren schöne Tage und Stunden mit interessanten Gesprächen die wir miteinander verbracht haben.... man findet selten Menschen wie Euch mit denen man auf Anhieb die gleichen Interessen teilt...Deinen Film von der Reise habe ich schon mehrfach bei meinen Vorträgen gezeigt und er ist verdamt gut angekommen...
Ich komme gerade von einer Karibikkreuzfahrt zurück- mal was ganz anderes- und bereite mich schon auf die nächsten Reisen vor ... hab ich Dir aber schon alles am Telefon erzählt... ... Es wäre schön irgendwann mal vielleicht gemeinsam was zu unternehmen .....
alles gute und weiterhin viel Erfolg mit Deinen Filmen ...... J O C K E L

Eintrag vom:  12-Jan-2005
Eingetragen von: Jockel Kroecker   

Formularbeginn

 

Formularende



„Komm gut nach Hause, schlaf schön. Losfahrt Morgen um 8.30 Uhr!“, die Worten klangen noch echoweise in meinem Kopf an diesem Abend des 8.12.04. Es war der letzte Tag unserer gemeinsamen Reise durch Togo und Benin. Abschied.
Oder noch „Wenn die Sachen nicht funktionieren, muss man sie funktionieren lassen!“ Das ist mir am Anfang schon klar gewesen.
Lieber Michael, mein heißester Wunsch bleibt nach wie vor, dass Deine Beherrschung der Wahrnehmung der Dingen und Situationen, Menschen und Lebensweisen, die Neugier und die Disziplin die Verarbeitung der Aufnahmen begleiten, damit ein hervorragender, anregender und faszinierender Film aus dieser wenig bereisten Gegend entsteht!
Viel Erfolg und in diesem Sinne wünsche ich Dir und Hannelore einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr!

Jean-Baptiste, Cotonou. Benin

Eintrag vom:  06-Jan-2005
Eingetragen von: Jean-Baptiste GOUNOU   

Formularbeginn



Wir freuen uns daß bald Benin und Togo als Muster für Westafrika dabei sein werden.

Möge der königliche Friede Sie begleiten und Gott Sie segnen.

Eintrag vom:  11-Nov-2004
Eingetragen von: Prinz Bokpe v. Allada   

Formularbeginn

 

Formularende



ist immer wieder interessant bei dir ;-)
gruß bernd

Eintrag vom:  28-Oct-2004
Eingetragen von: Bernd    Gasturl: 
http://www.mai.de.cx

Formularbeginn

 

Formularende



... ich bin sehr gespannt, wie der ausgewiesene Asien-Reise-Experte nun mit Schwarz-Afrika zurechtkommt. Ich bin mir sicher, es werden wieder spannende, anregende und interessante Filme mit der ihnen eigenen Sicht der Dinge und des Globetrotters.
Gut Licht !

Karl

Eintrag vom:  16-Sep-2004
Eingetragen von: Karl   

Formularbeginn

 

Formularende



Hallo Mike,
Dein Internetauftritt stellt sich jetzt gut dar. Er ist eine ideale Ergänzung zu Deinen Filmen und macht Lust auch Deine Reiseziele einmal persönlich zu besuchen. Weiterhin "Gut Licht" und immer eine neue Filmidee im Kopf.
Grüße aus D Holger

Eintrag vom:  03-Aug-2004
Eingetragen von: Holger hendricks   

Formularbeginn

 

Formularende



Hallo Michael !
Du hast eine sehr schöne und interressante Hompätsch.
Ich wünsche Dir für all' Deine künstlerischen Bemühungen, viel Glück.
Mit blau Weissen Grüssen Dein Sänger auss'm Ruhrpott . Ährwin

Eintrag vom:  14-Jul-2004
Eingetragen von: Erwin Weiss - ( Ährwin )    Gasturl: 
http://www.aehrwin2000.de

Formularbeginn

Formularende



Hallo lieber Michael,
Dein Reisebericht über die Transsibirische ist Klasse. Daß Du dabei auch noch Ben Patterson, einen Fluxuskünstler der sechziger Jahre getroffen hast, ist ja auch eine Reise in die Kunstgeschichte.
Aktuell zeigt das Centre Pompidou in Paris ab Herbst 04 die Ausstellung "Sons et Lumierès", die sich mit dieser Kunst beschäftigt. Da sind auch Fotos von mir zu sehen.
Ich bin gespannt auf Deinen nächsten Film und wünsche Dir und Hanneloren eine gute Zeit. GUT LICHT; Manfred

Eintrag vom:  01-Jul-2004
Eingetragen von: Manfred Montwé   

Formularbeginn

 

Formularende



Lieber Michael Preis!
Hervorragende Filmausschnitte und viele Anregungen, die zum Aufbruch zu neuen Zielen anregen! - Der Besuch Ihrer hompage ist immer auch schon eine Reise, die sich lohnt.

Herzliche Grüße
Peter Klüver

Eintrag vom:  26-Jun-2004
Eingetragen von: Peter Klüver   

Formularbeginn

 

Formularende



Hallo, Michael,
die neuen Impressionen der Transsib sind wieder mal sehr gelungen und passen bestens zu dem Namen Deiner Domain: Fernweh!
Wir sind gespannt auf die Filme, die Du von dieser Reise mitgebracht hast.
Viele Grüße
Erik Jaeger

Eintrag vom:  25-Jun-2004
Eingetragen von: Erik Jaeger    Gasturl: 
http://www.jaegerfilm.de

Formularbeginn

 

Formularende



Eine schöne Webseite ! Wenn Sie nächstes mal in Rajasthan sind, dann würden wir uns freuen, Dich persönlich kennenzulernen.

Das Team von Indo Vacations
(www.indien-reise.com)

Eintrag vom:  13-Jun-2004
Eingetragen von: Erwin Thomas    Gasturl: 
http://www.indien-reise.com

Formularbeginn

Formularende

 

Hallo Michael,
ich schaue Ihre Webseite jetzt an und erinnere mich unsere gemeinsame
Mekong-Deltareise. Das war schoene Zeit. Viel Erfolg und Spass bei der Arbeit wuensche Ihnen.
Viele herzliche Gruesse von Ainhan aus Vietnam.

Eintrag vom:  25-Dec-2003
Eingetragen von: huynh thi ai nhan   

Formularbeginn

 

Formularende



Hallo Michael,
gerade habe ich per Zufall Deine Homepage entdeckt.
Die gefällt mir super gut. Dieser Internetauftritt wird Dir und Deinen Filmen wirklich gerecht. Obwohl Du in Deinen Filmen den Menschen sehr nahe kommst, bleibst Du immer behutsam bei Deiner Filmarbeit. Das hat mir immer imponiert. Das gilt auch für die kreativen Bildkompositionen und Deine sehr gefühlvollen Kommentare. Und aus den wenigen Gesprächen mit Dir weiß ich, dass sich der volle Umfang Deines Erlebten nur in Dir selbst befindet. Frei nach Goethe: "Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem Ihr nicht vertrieben werden könnt".
Dein Film"nachbar"
Detlev (Klub Kölner Filmer)

Eintrag vom:  14-Nov-2003
Eingetragen von: Detlev mai   

Formularbeginn

 

Formularende



Lieber Michael,
es muß an den Anfang. Du bist für mich der beste Amateurfilmemacher, den ich kenne. Deine Geschichten, in Film verpackt, spiegeln ein Land so hautnah wieder, dass es mir, der von Fernweh besessen ist, eiskalt den Rücken herunter rieselt.
Ich denke da an Deinen Indienfilm, an das Spiegeln der Bilder in der Wasserpfütze, an Deine Rückbesinnung hinter dem Vorhang des Hotelzimmers aus, bei strömenden Monsunregen.
Wie kann ich das alles nachempfinden.
Es gibt wohl nichts faszinierendes, als die Menschen, ihre Lebensweise und die Schönheiten dieser Welt auf Zelluloid zu bannen, festzuhalten, daheim wieder auszupacken und das alles auf großer Leinwand lebendig werden zu lassen. Wer das einmal gemacht hat, kommt nie wieder davon los.
Ich wünsche Dir und Deiner Marianne weiterhin die Neugier für alles Fremde und das offene Herz und den Blick dazu. Danke für Deine Filmsprache in Bild und Text. Auch Dein geschriebenes Wort spricht mir aus der Seele. Kaum habe ich besseres gehört.
Dein Filmfreund
Klaus
www.terra-film.de
www.fernweh-park.de
Eintrag vom:  19-Oct-2003
Eingetragen von: Klaus Beer (Terra Film)    Gasturl: 
http://www.fernweh-park.de

Formularbeginn

Formularende

 

 

Lieber Micha,
hätten wir früher gewusst, was für eine faszinierende Homepage uns erwartet, wir wären schon viel eher im Gästebuch verewigt (...hättet ihr bloß 'mal was gesagt!!).

Aber ehrlich: es macht Spaß zu klicken und sich gefangen nehmen zu lassen. Jede Seite erstrahlt durch die Magie aus Fantasie, Kreativität und buntem Leben.

Wie die meisten deiner Filme.
Bis bald, liebe Grüße an dich und Mama
Elke + Holger

Eintrag vom:  01-Oct-2003
Eingetragen von: Elke + Holger   

Formularbeginn

 

Formularende



Hallo Michael,
eine sehr ansprechende Website, in der zu stöbern wirklich Spaß macht.
Wie Deine Filme ist sie sehr einfühlsam und professionell.
Besonders gut gefallen hat mir auch der Kurzfilm über Kreta.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg - besonders für Deinen neuen Film.

Liebe Grüße an Dich und Hannelore
Christof

Eintrag vom:  29-Sep-2003 10:32:06
Eingetragen von: Christof Volpert   

Formularbeginn

 

Formularende



Hallo Michael,
endlich kann ich deine Filme hier auch auf der Homepage mir ansehen. Ist ja klasse ;-)
Gruß Bernd

Eintrag vom:  07-Sep-2003 20:08:04
Eingetragen von: Bernd    Gasturl: 
http://www.mai.de.cx

Formularbeginn

Formularende



Hallo, Michael!
Aus dem spanischen Katalonien sende ich Euch viele Gruesse.
Natuerlich schaue ich auch von hier auf Deine Seite. Nach wie vor prima.

Gruesse alle die uns kennen
Die drei Vossis
Eintrag vom:  04-Sep-2003 20:27:50
Eingetragen von: Klaus Werner Voss   

Formularbeginn

Formularende

 

 

Hallo lieber Michael,
Deine neue Homepage begeistert, die interessanten Reiseberichte zeigen mir das Du der ideale Pressesprecher des Dortmunder Film-und Video-Klubs e.V. wärst!
Herzliche Grüsse, gut Licht
Hans Joachim

Eintrag vom:  31-Aug-2003 11:30:53
Eingetragen von: Hans Joachim Hirschfeld   

Formularbeginn

 

Formularende



Hallo Herr Preis!
Ihre neue Homepage ist eine Freude für jeden mit Reisefieber! Tolle Bilder und interessante Reiseberichte! Freue mich mit Ihnen die Details für Ihre neue Reise auszuarbeiten und bin schon gespannt auf Ihre neuen Filme!
Mit vielen Grüssen aus Bangkok
Gregor Vogel

Eintrag vom:  04-Aug-2003
Eingetragen von: Gregor Vogel   

Formularbeginn

Formularende



Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Homepage. Ich kann die vorherigen Einträge nur bestätigen und dir sagen, dass sie wirklich sehr gut gelungen ist.
Angelika

Eintrag vom:  23-Jul-2003
Eingetragen von: Angelika   

Formularbeginn

 

Formularende



Hallo Michael.
nach Deinen Mails, habe ich mir Deine neu gestaltete Homepage mal angesehen. WOW!
Wünsche Dir und Deiner lieben Frau alles Gute und viel Spass bei den nächsten Projekten.
Meine neue E-mail hats Du nun ja. ;o)
Viele liebe Grüsse
Burkhard

Eintrag vom:  20-Jul-2003
Eingetragen von: Naumann Burkhard    Gasturl: 
http://www.id227.de

Formularbeginn

 

Formularende

 

 

Lieber Herr Preis!
Eine fabelhafte homepage, in der zu stöbern Spaß macht. "Wann immer wir reisen, reisen wir zu uns selbst", hat einmal vor langer Zeit der bekannte Feúilletonist Willi Haas in der Zeitung DIE WELT gesagt. Für mich ist dieser wichtige Aspekt auch in Ihren Filmen zu
finden, weil die Motive Ihrer Reiseerzählungen einen bewegen und uns ansprechen, so wie mich auch die Gestaltung dieser hompage angesprochen hat.
Auf weiterhin so sensible Werke freut sich

Ihr Peter Klüver

Eintrag vom:  15-Jul-2003
Eingetragen von: Peter Klüver   

Formularbeginn

Formularende



Hallo Michael,
Hohenlimburg, Schwerte, Letmathe, Dortmund, das sind mir als Iserlohner (von 1950 bis 60 ) nun gar keine Fernwehziele, sondern Heimatmusik. Nun kennen wir uns schon viele Jahre, ich habe in Deinen Filmen viele Aspekte ferner Länder kennengelernt und Deine behutsame Art, sich fremden Ländern und anderen Kulturen zu nähern, schätzen gelernt.
Aber erst auf Deiner Homerpage erkenne ich, daß wir uns hätten schon früher begegnen können, in einer schon fernen Zeit in einem ganz nahen Land.
Du sagst, das Schwerste ist, auf gute Szenen im Film verzichten zu können, so ist es. Das Wesentliche ist es, was Deine Filme auszeichnet. Liebe Grüße an Dich und Hannelore, Manfred.

Eintrag vom:  09-Jul-2003
Eingetragen von: Manfred Montwe   

Formularbeginn

Formularende



Lieber Herr Preis!
Mit viel Freude habe ich mir ihre Website angesehen. Sie ist ihnen wirklich sehr, sehr gut gelungen. Sie hat in mir wieder neu das Fernweh geweckt und ich habe mich schon nach einer Reise nach Ekuador und evtl. zu den Galapagos erkundigt. In der Hoffnung auch weiterhin ihre Reiseberichte und Filme sehen können verbleibe ich für heute
Hans-Jochen Lueg

Eintrag vom:  09-Jul-2003
Eingetragen von: Hans-Jochen Lueg   

Formularbeginn

Formularende



Hallo Mike,
nach langer Zeit habe ich nun mal wieder auf die Seite geschaut. Wie es zu erwarten war, hat sich alles zu einem noch Besseren entwickelt. Die Idee mit den Kurzfilmen im Web ist prima. So kann jeder sich von dem Geist der Filme einfangen lassen und selbst im täglichen Arbeitsablauf einen Kurzurlaub genießen.
Ich freue mich auf die weiteren Filme.

Liebe Grüße auch an Hannelore. Frank- Eintrag vom:  03-Jul-2003

 

 


FormularbeginnFormularende"nomen est omen" oder "dem Namen alle Ehre machen" – wem ist das
wohl besser gelungen als Dir, lieber Michael. Ich gratuliere Dir (und Deinen
Mitstreitern, vor allem einer ganz besonderen Mitstreiterin) zu unzähligen
Auszeichnungen und – ganz aktuell – zu diesen prima Websites.

Dir und Hannelore alles Gute, Glück und – last but not least – Gesundheit
wünscht Euch Euer "Ziehsohn" Thomas

Eintrag vom:  01-Jul-2003
Eingetragen von: titelio    Gasturl: 
http://www.wdd.de

Formularbeginn

Formularende



Hello Mike Preis, vielen Dank für Einladung. Eine wunderschöne Werk. Bravo..., viel Erfolg! Gruss aus Rajasthan (Indien)
Mit freundlichen Grüßen, Bahadur

Eintrag vom:  30-Jun-2003
Eingetragen von: Bahadur Singh Rajawat    Gasturl: 
http://www.rajasthanunlimited.com/palaces-tours

Formularbeginn


Hallo Michael,
Mensch, Deine Seite hat sich echt gemacht. Gratuliere. Besser gehts kaum noch. Schön übersichtlich, gute Texte und geniale Photos die noch genialer wären, wenn die Auflösung höher wäre.
Ich glaube hier werde ich öfter mal draufschauen.

Gruß an Euch Beide
Gergely

Eintrag vom:  30-Jun-2003
Eingetragen von: Gergely Jagasich   

Formularbeginn


Lieber Michael, liebe Hannelore,
Gratulation zu Deiner neuen homepage. Du hast Dir wirklich viel Mühe gemacht. Besucht man Deine Seiten mit Neugier und Entdeckerlust, so kann man Euch nur beneiden, wieviel Ihr Beide von unserer Welt schon gesehen habt. Ich mache wohl etwas falsch. Würde mich sehr freuen, wenn wir uns einmal wieder treffen könnten. Da im Jahr 2004 das BFF REPORT bei Ludwigsburg ausgerichtet wird, bietet sich doch eine Gelegenheit mit einem Report dabei zu sein. So schlagen wir alle Fliegen mit einer Klappe.
Herzliche Grüsse Deine Ludwigsburger Filmfreunde Marianne und Siegi

Eintrag vom:  30-Jun-2003
Eingetragen von: Zittinger, Siegfried    Gasturl: 
http://www.videotechnik-zittinger.de

Formularbeginn

 

Formularende



Lieber Michael!
Ich freue mich ganz besonders über die nun fertige Seite. Es macht alles einen sehr ansprechenden Eindruck. Ich hoffe und wünsche Dir viele Besucher auf Deiner Site.

Herzliche Grüße von Klaus und Marita

Eintrag vom:  29-Jun-2003
Eingetragen von: Klaus Werner Voß    Gasturl: 
http://www.kwvp.de.ms

Formularbeginn

 

Formularende



Lieber Michael,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner neu gestalteten Page. Du weckst Sehnsüchte nach fernen Ländern und nach Reiseerlebnissen. Einfach Klasse!
Herzliche Grüsse
Erik

Eintrag vom:  28-Jun-2003
Eingetragen von: Erik Jäger    Gasturl: 
http://www.jaegerfilm.de

Formularbeginn